Pressemitteilungen

OPTs Industrie-PCs: Intelligente Fertigung mit Vision und Effizienz

Teilen mit:
Veröffentlichkeitsdatum:2024-01-05 Quelle: Seitenaufrufe:

OPT hat kürzlich eine neue Palette von Industrie-PCs eingeführt und damit sein bestehendes Produktangebot in dieser Kategorie weiter ausgebaut. Dieser strategische Schritt ermöglicht es OPT, eine umfassendere Palette von Vision-Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die den sich wandelnden Anforderungen der digitalen Transformation in der Fertigungsindustrie gerecht werden.

Derzeit bietet OPT zwei verschiedene Serien von Industrie-PCs an: den 3U-Desktop und den 4U-Rackmount. Diese vielseitigen Systeme bieten die Flexibilität, verschiedene Arten von Hauptplatinen und CPUs auszuwählen, die auf spezifische Anforderungen zugeschnitten sind, und sind voll kompatibel mit Betriebssystemen wie Windows und Linux.

Multicore und Mehrprozessorbetrieb für einen effizienten Betrieb

Der Industrie-PC ist das Herzstück der industriellen Bildverarbeitung und damit der Träger der Software-Algorithmen soweie die Brücke des Informationsflusses. Mit dem Wandel der industriellen Digitalisierung stellen immer mehr Branchen höhere Anforderungen an die Rechenleistung und Bandbreite des Industrie-PC-Systems.

Die Industrie-PCs von OPT verwenden die Dual-Channel-Speichertechnologie, die die Geschwindigkeit der Speicherbandbreite verdoppelt und die Datenzugriffsleistung verbessert. Es wird die höchste PCIe 4.0-Schnittstelle verwendet, so dass Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 31,5 GB/s erreicht werden können. Die gesamte Serie der Industrie-PCs ist mit Multicore- und Multithreading-Prozessoren ausgestattet, was die Leistung der Datenverarbeitung deutlich verbessert.

Am Beispiel der Inspektion von Elektrodenblechen von Lithiumbatterien kann der Industrie-PC von OPT mehrere Kameras gleichzeitig ansteuern, um zur selben Zeit Aufnahmen zu machen und dann die erfassten Bilddateninformationen schnell an die Bildverarbeitungssoftware zu übertragen. Gleichzeitig bietet er eine starke Unterstützung der Rechenleistung zur Ausführung der Software und Analyse der Bildinformationen, was eine zügige Auswertung der Ergebnisse gewährleistet. Dies hilft bei der Steuerung der Anlagen, um geeignete Maßnahmen schnell und mit hoher Effektivität der Inspektion durchzuführen.


Dreifacher Schutz der Datensicherheit

Mit der beschleunigten digitalen Umgestaltung der Fertigungsindustrie werden auch die Industrie-PCs mit neuen Problemen der Netzwerksicherheit konfrontiert. OPT hat einen dreifachen Schutz für Industrie-PCs entwickelt, indem die Informationen mit mehreren Sicherheitsebenen verschlüsselt werden.

Erstens verfügt der Industrie-PC über eine integrierte TPM-Schnittstelle, mit der die von der CPU verarbeiteten Daten verschlüsselt und der Status der unteren Systemebene überwacht werden kann. Darüber hinaus können das Anmeldesystem, die Verzeichnisse und die Netzwerkkommunikation etc. verschlüsselt werden. Funktionen wie die Identitätsauthentifizierung und die Speicherung von Schlüsseln können so eingestellt werden, dass Daten schnell verschlüsselt werden.

Zweitens verwendet der Industrie-PC ein spezielles System zur Systemwiederherstellung, das eine Wiederherstellung mit nur einer Taste durch BIOS-Optimierung ermöglicht. Dies hilft, den Verlust von Systemdaten zu vermeiden, das Problem der Systemwiederherstellung zu lösen und schnell wieder in die Produktion einzusteigen.

Drittens verfügt der Industrie-PC über ein eingebautes USB-Verschlüsselungsschloss, das mit der Software kombiniert werden kann, um eine Verschlüsselung zu realisieren und die aktive Anti-Entschlüsselungsfähigkeit zu verbessern. Es verhindert, dass das System von Hackern angegriffen wird und Daten gestohlen werden können.

Darüber hinaus bietet der Industrie-PC auch die Möglichkeit, das Gehäuse mit einem Schloss zu versehen, um unbefugten Zugriff zu verhindern, so dass Daten vor Beschädigung und Verlust geschützt sind.

Standardisierte Validierungstests mit stabiler und zuverlässiger Leistungsfähigkeit

Von der Hauptplatine bis zum tragenden Rahmen wurden alle Komponenten von OPT nach jahrelanger Erfahrung in der Bildverarbeitungsindustrie sorgfältig entwickelt. Nach dem Durchlaufen der Temperatur- und Feuchtigkeitskammer, des Sturztests, des Rütteltests, des Betriebs bei hohen und niedrigen Temperaturen, des Kompatibilitätstests usw. ist gewährleistet, dass der Industrie-PC auch in anspruchsvollen industriellen Umgebungen stabil laufen kann.

Die Industrie-PCs der OPT-Serien sind mit einem vollständigen Stahlgehäuse ausgestattet, das dem "EIA"-Standard entspricht und über einen hohen Schutz gegen elektromagnetische Störungen und Erschütterungen verfügt. Das Netzteil verfügt über einen Überspannungs- und Überstromschutz, um zu verhindern, dass eine zu hohe Spannung oder ein zu hoher Strom die Geräte beschädigen kann und so die Leistung des Computers immer gewährleistet ist.

Die interne Struktur des OPT-Industrie-PCs besteht aus einem Motherboard in Industriequalität und einer vertikalen Festplatte auf Enterprise-Niveau, was die Störsicherheit verbessert und einen unterbrechungsfreien Betrieb über lange Zeit ermöglicht. Er hat einen eingebauten programmierbaren Timer mit 255 Stufen, der den Betriebsstatus des Systems in Echtzeit überwacht. Der Benutzer kann die Überwachungsintervallzeit unabhängig ändern und bedingte Anweisungen schreiben. Es kann auch mit Anomalien wie dem Einfrieren der Software automatisch umgehen, um eine normale Produktion zu gewährleisten.

Kundenspezifische Produktanpassung mit hoher Integration

Mit der zunehmenden Bedeutung der intelligenten Fertigung werden auch die Anwendungsmöglichkeiten von Industrie-PCs immer vielfältiger. Daher wird der Trend zur Anpassung und hohen Automatisierung zunehmend wichtiger, da die Marktnachfrage nicht mehr durch einzelne Produkte abgedeckt werden kann.

Der neue Industrie-PC kann je nach Kundenbedarf konfiguriert werden. Er ist modular aufgebaut und verfügt über mehrere Erweiterungssteckplätze und Schnittstellen. Dieses Produkt ist mit unterschiedlichen Hardware-, Software- und Endgeräten für die industrielle Bildverarbeitung kompatibel, wie z. B. Beleuchtungssteuerungen, Antriebssteuerungen usw. Es unterstützt auch die Upgrade-Anforderungen für Windows- und Linux-Systeme.

OPT verfügt über umfassende Kernprodukte für die industrielle Bildverarbeitung, darunter die Bildverarbeitungssoftware Smart3 , SciDeepVision Deep Learning Software, Industriekameras, 3D-Laser-Profiler, intelligente Codeleser, Kameraobjektive, Beleuchtungen usw. Mit dem aktuellen Industrie-PC als Knotenpunkt der Bildverarbeitungssoftware und -hardware, der alle Produktreihen miteinander verbindet, kann eine hohe Integrationsdichte und optimale Parameterkonfiguration erreicht werden. Dadurch wird sichergestellt, dass jedes der Bildverarbeitungsprodukte seine beste Leistung erbringt.